Link zur Heligonia-Homepage
AllgemeinesGeographieFauna und FloraRegierungssystemGesetzgebungWirtschaftDiversesFamilien

Geographie

Die freie Reichsstadt Betis liegt am Brazach-Delta, im Norden der Baronie Welzen. Der Fluss läuft durch die Stadt, in der er mittels der in ganz Heligonia berühmten Kanäle in ein unüberschaubares Straßennetz integriert wurde. Das Hoheitsgebiet der Stadt umschließt eine Fläche von 20 mal 20 heligonischen Meilen, wovon die größte Fläche von der Stadt selbst und den umliegenden Äckern und Wiesen eingenommen wird. Ein kleiner Teil des Gebietes besteht aus Waldflächen und kleinen Moorgründen. Die Außengrenzen des Betiser Hoheitsgebietes sind nicht besonders bewacht oder markiert, einfache Wegschilder und Grenzsteine weisen auf das Betreten des Bodens der freien Reichsstadt hin. Die unmittelbare Stadt hingegen ist von einer großen Mauer umgeben, die auch gleichzeitig die Kanäle von dem natürlichen Lauf des Brazach trennt.
Karte der Stadt Betis