In letzter Zeit häuften sich die Anfragen bezüglich eines weiteren Konvents in Heligonia. Treibende Kraft seien die zahlreichen Schwarzmagier, die sich zu einem solchen zusammenschließen möchten oder bereits haben. Meist werde ich gefragt, ob dieser Konvent nun verboten ist. Dazu muß ich erst einmal richtig stellen, daß die Gründung dieses Konvents bei der Spielleitung niemals angemeldet wurde. Also können wir auch nicht verbieten, was wir gar nicht kennen. Anderslautende Aussagen die Spielleitung hätte die Gründung dieses Konvents untersagt sind schlichtweg erfunden. Wir sind immer offen für neue Ideen und freuen uns natürlich, wenn sich jemand Gedanken zu anderen Richtungen der Magie macht, als die von uns vorgeschlagenen. Auch haben wir keine Einwände gegen Gelehrte, die ihre Forschungen auf dem Gebiet der Nekromantie betreiben. Die Nekromanten sind für unser Verständnis hervorragende Mediziner, die sich sehr eingehend mit dem menschlichen Körper und dem Tod befassen. Die Literatur gibt uns eine Vielzahl von bekannten Nekromanten; zum Beispiel Doktor Faust oder Frankenstein. Es handelt sich hier also um ein interessantes und weites Feld der Magie, das nur darauf wartet von Euch erforscht und beschrieben zu werden!

Erschienen in Portal 2,