Wissen ist Macht und Macht verschafft neue Wege. Durch diese neuen Wege erreichte ich eine höhere Stufe des Bewusstseins. Wer sein Wissen mehrt, sollte sich jedoch in Acht nehmen. Meine Forschungen hätten mich beinahe in den Tod geführt. Mein Leben verdanke ich allein meinem Überlebensdrang und der Macht des Wissens.
Nach Macht zu streben, gebührt nur einem starken Geiste, jeder nicht gelehrte Mensch würde kläglich scheitern und als Verwirrter durch die Nebel des Nichts schreiten. Ich jedoch habe einen Weg zurück gefunden und nun sollen alle von meinem Wissen profitieren.
Fortan sei mein Name Fliranus. Denn dieses Mineral genannt Fliran birgt Wissen und Macht zugleich, so man es zu nutzen weiß.
Zurückgekehrt von Yagibur, mit meinen Gefährten und Gehilfen, werde ich Heligonia mein Wissen bringen und eine neue Ära für das Reich einläuten. Haltet Eure Augen offen, denn Fliranus wird Euer Bewusstsein erweitern in einer Weise, wie Ihr sie nie für möglich gehalten hättet.

Fliranus

Erschienen in Portal 10,