Am Vormittag des folgenden Tages brachen alle ihre Zelte ab und kehrten endlich nachhause zurück, so daß der Thingplatz vorerst verwaist zurückblieb. Allerdings soll noch vor dem Winter ein großes Allthing stattfinden, bei dem ein neuer Thingsprecher und Stammesfürst gewählt werden soll. Außerdem müssen Pläne für die Wiedereinführung eines Markttages und neue Handelsbedingungen gefaßt werden. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die Ordnung wieder hergestellt ist und alte wie neue Dinge in geregelten Bahnen laufen. Ich für meinen Teil wurde inzwischen von Findabair gebeten, von Hof zu Hof zu ziehen und vergangene Rechtsfälle zu erfragen und aufzuschreiben, um gewissermaßen ein neues, altes Angaheymer Recht niederzulegen, auf dass so etwas wie der große Streit nie wieder passieren möge. So habe auch ich nun meine Aufgabe und freue mich, endlich etwas beitragen zu können. Ich bin schon sehr gespannt auf all die Dinge, die nun gerade ihren Anfang nehmen.

Jerronum, Druid aus Luchnar

Erschienen in Helios-Bote 76, Angaheymer Rufhorn