… unlängst bereiste ich den hohen Norden unserer weitläufigen und schönen Grafschaft Drachenhain. Ich stieß auf die Baronie derer zu Tatzelfels. Neuer Lehensträger dieser reizvollen, aber leider recht armen Provinz ist Baron Leomar von Tatzelfels. Seine Hochgeboren ist das jüngste Mitglied unserer erlauchten, ehrwürdigen Herrscherschicht. Ebenso kurios und geheimnisvoll, wie er das Lehen erhielt, ist auch die Geschichte derer zu Drachenhain.
Das Licht der Welt erblickte Ihre Hochwohlgeboren in der kalten und unwirtlichen Grafschaft Drachenhain. Als jüngster Sproß des alten Haudegen Waldemar zu Drachenhain, auch scherzhaft Stiernacken genannt, der aus einem altehrwürdigem Hause stammt.
Graf Waldemars erster Sohn Wolfram schlug den klerikalen Weg ein und trägt jetzt den Ordensnamen Edmond de la Cruz, Ehrwürdiger Abt von Dunkelstein. Somit entsagte er dem väterlichen Thron, um alles Weltliche hinter sich zu lassen und sich ganz seiner Berufung hinzugeben. Um sein Lebensziel zu verwirklichen, verfolgt er alle Zweifler an der Existenz seines namenlosen Gottes mit unbarmherziger Härte.
Da Waldemars erstes Kind weiblichen Geschlechts ist und somit nach altem Recht von der Erbfolge ausgeschlossen wurde, verschrieb sie sich den hehren Zielen der Wissenschaft.
So obliegt die Nachfolge dem jüngsten Sproß der ehrwürdigen Herrscherfamilie, Leomar…