Zorkhan ist ein Fürstentum, welches nördlich von Nurian und südlich von Stueren im ehemaligen Ost-Dracconia liegt. Vor etwa zwanzig Jahren hatte es noch regen Kontakt zu benachbarten Gebieten, aber die Kriege in Stueren und Süd-Nuremburg sowie Ereignisse in Borngart und Nurian führten dazu, dass Zorkhan immer weniger Kontakt zu den Nachbarländern hatte.

Politik und Land
Das Fürstentum Zorshan gehörte früher zum Königreich Dracconia, welches nach dem Tod König Boromils vor über zwanzig Jahren jedoch in Machtkämpfen in kleine Teile zerfiel. Bisher haben sich die Länder noch nicht wieder zusammengeschlossen oder anderen Königreichen angeschlossen. Vor 23 Jahren hat sich das Fürstentum vom Königreich freigesprochen und als unabhängig erklärt.

Baronie Falkenfels
Im von Unruhen geschüttelten Fürstentum Zorkhan im zerfallenden Königreich Dacconia gibt es am südlichen Ende die beschauliche Baronie Falkenfels. Der Boden ist karg und das Leben als Bauer hart. Von Baron Fenrich von Falkenfels hat man seit dem Ausbruch des Brökhelfiebers nichts mehr gehört. Selbst die Steuereintreiber hat man seit Jahren in diesem Weiler nicht mehr gesehen. Und da niemand gerne Steuern zahlt, hat auch niemand diesen Umstand laut in Frage gestellt. Den Darianischen Flüchtlingsschleusern war dies willkommen, denn hier stellte niemand Fragen zu den Menschen aus Süd-Nuremburg.

Baronie Wolfsberg
Wolfsberg ist der westliche Teil Zorkhans. Seit dem Ausbruch des Brökhelfiebers gab es keinen Kontakt mehr mit der Baronie. Von Baronin Lyka von Wolfsberg gibt es keine Kunde.

Baronie Bärental
Bärental ist eine kleine Baronie, welche im Norden Zorkhans liegt. Auch diese Baronie ist seit dem Ausbruch des Brökhelfiebers abgeschnitten. Der letzte bekannte Baron hieß Thadur von Bärental.

Baronie Wieselstein
Im Nordosten Zorkhans grenzt Wieselstein an den Born. Von dort aus gab es kürzlich Kunde, dass einige Wilde über den Jolborn gekommen seien, um ihrem Kriegsgott neue Opfer darzubringen. Javares Krieger nannten sie sich wohl. Das sind aber auch schon alle Neuigkeiten, die aus der Baronie herüberkamen. Ob Baron Ravin von Wieselstein noch lebt, ist nicht bekannt.

Religion in Zorkhan
In Zorkhan gibt es verschiedene Religionen, darunter das Ogedentum, die nurianische Religion der vier Elemente, der Ahnenglaube aus Borngart, sowie einige wenige Ceriden. Es gibt auch örtliche Götter, die zusätzlich zum Hauptglauben angebetet werden.
Gowain, der Totengott zum Beispiel, oder Raban, der Gott der List, sowie Arden, Göttin der Harmonie.

Zeitrechnung in Zorkhan
Die aktuelle Zeitrechnung in Zorkhan begann vor 23 Jahren, als Zorkhan sich vom untergehenden Königreich Dracconia freisprach. Fürst Degenhart von Wieselstein, der damalige Herrscher, versprach, Frieden im Land zu halten. Wir schreiben somit das Jahr 23 nach der Unabhängigkeit. Im Volk wird jedoch nicht das Wort Unabhängigkeit verwendet, sondern Ausstieg – also 23 nach dem Ausstieg. Da das Ogedentum inzwischen den größten Teil der Religion ausmacht, werden üblicherweise auch die ogedischen Monatsnamen verwendet.

Zorkhan