Seyt eyniger Zeyt reyse ich bereyts durch Euer schoenes Land Heligionia, von West nach Ost und von Süd nach Nord. Viel habe ich hier zu Gesichte bekommen und vieles was ich sah, erscheynt mir interessant es genauer zu erforschen, aufzuklären und abzuleythen daraus neues Wissen. Ich mag dazu anmerken, daß eyniges davon, was ich sah, fuer Heligonia von großem Interesse seyn mag, eyniges vielleycht eynmal lebenswichtig seyn wird. Da mir Euer Land gut gefällt und ich mich fuer Studien gerne niederlassen möchte, suche ich eynen Mäzen, der oder die mich bey meynen Forschungen unterstützt und mir Ihro Gastfreundschaft und Unterkunft gewährt. Ihro Hoheiten können mich gerne zwecks weiterer Fragen kontaktieren.

Gez. Quendan Zauberwacht geboren in Varlanth,
freier Magister Arcana Contraria, Arcana Theoretica

Erschienen in Portal 9,