Helios-Bote

freies und unabhängiges Mitteilungsblatt des Landes Heligonia
Im 1. Saarka, 23 n.A.III
Ausgabe 1
Kronkurier
Grafschaft Drachenhain dies sind deine Herrscher

… unlängst bereiste ich den hohen Norden unserer weitläufigen und schönen Grafschaft Drachenhain. Ich stieß auf die Baronie derer zu Tatzelfels. Neuer Lehensträger dieser reizvollen, aber leider recht armen Provinz ist Baron Leomar von Tatzelfels. Seine Hochgeboren ist das jüngste Mitglied unserer erlauchten, ehrwürdigen Herrscherschicht. Ebenso kurios und geheimnisvoll, wie er das Lehen erhielt, ist auch die Geschichte derer zu Drachenhain.
Das Licht der Welt erblickte Ihre Hochwohlgeboren in der kalten und unwirtlichen Grafschaft Drachenhain. Als jüngster Sproß des alten Haudegen Waldemar zu Drachenhain, auch scherzhaft Stiernacken genannt, der aus einem altehrwürdigem Hause stammt.

Graf Waldemars erster Sohn Wolfram schlug den klerikalen Weg ein und trägt jetzt den Ordensnamen Edmond de la Cruz, Ehrwürdiger Abt von Dunkelstein. Somit entsagte er dem väterlichen Thron, um alles Weltliche hinter sich zu lassen und sich ganz seiner Berufung hinzugeben. Um sein Lebensziel zu verwirklichen, verfolgt er alle Zweifler an der Existenz seines namenlosen Gottes mit unbarmherziger Härte.

Da Waldemars erstes Kind weiblichen Geschlechts ist und somit nach altem Recht von der Erbfolge ausgeschlossen wurde, verschrieb sie sich den hehren Zielen der Wissenschaft.

So obliegt die Nachfolge dem jüngsten Sproß der ehrwürdigen Herrscherfamilie, Leomar…

Asgrimm Goldschild als neuer Kämmerer eingesetzt

Aufgrund der galoppierenden Inflation des alten Thaler-Gulden wurde dieser abgeschafft. An seiner Stelle wird nun der Dukaten eingeführt. Damit diese schwierige Aufgabe zur Zufriedenheit aller erfüllt werden kann, bekleidet Asgrimm Goldschild den Posten des Reichskämmerers. Bei ihm können auch fremde Währungen eingetauscht werden

Cedric of Darkenwood zu Gast auf Burg Tatzelfels

Der Sohn von Earl Arthur of Darkenwood verweilt derzeit auf Burg Tatzelfels. Gerüchten zufolge versuchen die beiden Herrscherhäuser Handelsbeziehungen aufzubauen. Der genaue Inhalt dieser Gespräche konnte jedoch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Gelehrte, Geweihte und Alchimisten aufgepaßt

Baron Leomar von Tatzelfels sorgt sich um seine Zukunft. Wie schon seit langer Zeit bekannt ist, liegt ein Fluch über ihm, der es unmöglich macht seine Heimat zu betreten. Da seiner Hoheit viel daran liegt den Fluch zu brechen, wendet er sich hiermit an alle fähigen Gelehrten, um deren Hilfe zu erbitten. Sollte dies gelingen, so wird der Baron sich sehr erkenntlich zeigen

Spektakulärer Zwischenfall an der Ringlesmühle

– Fürstentochter wurde entführt –

Als im letzen Helios-Mond Baron Leomar von Tatzelfels seine Verlobte, Prinzessin Celia, heimführen wollte, machte er mit seinem Gefolge an der Ringlesmühle Rast. Diese Gelegenheit nutzte sein Vertrauter und Hofgelehrter die Prinzessin entführen zu lassen. Obgleich sich die Prinzessin in der Obhut der Niederwerrner Garde befand, gelang es dem Verräter die Prinzessin in eine Höhle zu verschleppen. Mit Hilfe eines Heeres von merkwürdigen Kreaturen bewachte er die Unglückliche. Dennoch gelang es einigen tapferen Recken unter großen Verlusten den Gelehrten zu töten und die Prinzessin unbeschadet an den Baron zurückzubringen.

Ausgabe 1 des Helios-Boten im Dezember 1995
© 2003-1995 Waldfaun-Verlag, Aalen-Waldhausen
Alle Rechte vorbehalten

Berichte von